Natural Horsmanship

Mesnerhof

 

Katrin Frankenberger
Bad Endorf
Thalkirchen 14

 

tel. 08053/9357
mobil 0172/8868583

 

 

Dr. Katharina Alexandridis
Lindenstr. 22
83253 Rimsting


tel. 08051/962912


www.pferdewelt-mesnerhof.de

Pferdewelt Mesnerhof - Herzlich Willkommen

 

Siglhorse   Der Mesnerhof wird unterstützt
   von SIGLHORSE Pferdefutter
   aus Seekirchen.

 

Besondere Kurse in 2016/2017!

 

Es freut uns sehr, Manolo Oliva, Mihail Maldea und Eduardo Almeida hier bei uns für Kurse begrüßen zu dürfen.

 

Manolo Oliva  Mihail Maldea  Eduardo Almeida

 

Nähere Infos bei den TERMINEN!



 

Working Equitation Seminare in 2016
bei Angelika Graf und Katrin Frankenberger

 

Auch 2016 bieten wir wieder interessante Kurse und Seminare an. Informieren Sie sich gleich auf unserer Terminseite. Dort gibt es auch die benötigten Anmeldeformulare.

 

Hier erfahren Sie Aktuelles über unser
Working Equitation Showteam!

 


 

Josef und Katrin Frankenberger sowie Dr. Katharina Alexandridis bieten Menschen und Pferden ein individuelles und abwechslungsreiches Programm. Unser Hof bietet verschiedenen Pferden ein Zuhause. Alle Pferde werden in Offenställen und in Gruppen gehalten. Derzeit arbeiten mit uns 8 Schul- und Therapiepferde zusammen. Die Stunden finden auf unserem Reitplatz, in der Halle oder auch im Gelände statt.Mesnerhof Team

 

 

Deutsche Jugendmeisterin 2015

 

Elisabeth Aiblinger mit Paradise Indian Summer ist 2015 Deutsche Jugendmeisterin in der Working Equitation in Neu Anspach geworden.

Deutsche Meisterschaft 2015

 


 

Katrin Frankenberger ist Deutsche Meisterin der Working Equitation 2014

 

Auf der 2. Deutschen Meisterschaft vom 08. – 10.08. in Neu Anspach überzeugte Katrin erneut mit ihrer Welsh Cop Stute Indian Summer Paradise und sicherte sich den Titel.

Deutsche Meisterschaft 2015


Das Turnier fand statt auf der Reitanlage Wintermühle, Veranstalter war die WED e.V..

 

Erfreulich ist ebenfalls, daß Vanessa Baumgartner auf "Trixie" die Deutsche Jugendmeisterschaft Klasse WA wieder für sich entscheiden konnte.

 


 

Weltmeisterschaft Working Equitation 2014

 

Die Deutsche Nationalmannschaft (Bettina Strahlhuber mit Ima Bonanza Tedee, Katrin Frankenberger mit Paradise Indian Summer, Mitja Hinzpeter mit Macciato, Mihai Maldea mit Candy) hat bei der Weltmeisterschaft der Reitdisziplin „Working Equitation“ Silber in der Gesamtwertung und Gold in der Rinderarbeit (punktgleich mit Italien) gewonnen.


Insgesamt haben 28 Reiter aus 10 Nationen an der Weltmeisterschaft teilgenommen.

Vize Weltmeister 2014 Vize Weltmeister 2014 Vize Weltmeister 2014

Videos von K. Frankenberger auf der WM:

wm2014wm2014

 


 

Katrin Frankenberger ist Deutsche Meisterin der Working Equitation 2012

 

Auf der 1. Deutschen Meisterschaft vom 26. – 28.10 in Neu Anspach überzeugte Katrin mit ihrer Welsh Cop Stute Indian Summer Paradise. Die "Chefin vom Mesnerhof" sicherte sich nach Sieg in Dressur und Stiltrail, sowie einem 2. Platz im Speedtrail den Titel. Nach einem derart starken Auftritt in den ersten 3 Disziplinen reichte es trotz einer Nullwertung in der Rinderarbeit zum Sieg über die 10 besten Working- Equitation- Reiter Deutschlands.

 

Deutsche Meisterin 2012 Deutsche Meisterin 2012 Deutsche Meisterin 2012 Deutsche Meisterin 2012 Katrin Frankenberger mit ihrer Welsh Cob Stute Paradise Indian Summer, erste Deutsche Meisterin der Working Equitation Vanessa Baumgartner mit Welsh Mix Stute Trixi, Champion of the Year Jugend Working Equitation

Vanessa Baumgartner wurde auf Trixie "Champion oft he Year" der Jugendlichen. Heike Schlieper auf Sila ebnete sich durch einen starken Beginn des Turniers mit ihrem Dressursieg am ersten Tag den 3. Platz in der Gesamtwertung der Anfänger. Bei den Einsteigern kam Elisabeth Aigner mit Luna auf den 3. Platz während Katharina Alexandridis die Schwächen in der Dressur mit einem Sieg im Trail ausgleichen konnte, so dass es am Ende noch für einen respektablen 4. Platz reichte.